Jeans Shorts zu kombinieren ist nicht schwer – damit stylisch auszusehen umso mehr. Mit diesen Tipps zauberst du lässige Outfits mit kurzen Jeans.
Jeans Shorts gehören zu den beliebtesten Sommer Styles. Warum auch nicht. Sie sind unkompliziert, vielseitig und damit ein perfekter Alltagsbegleiter.
Einfach Jeans Shorts mit Shirt schaut jedoch ziemlich oft ziemlich lahm aus. Dann noch Schlappen an die Füße und fertig ist der ist-mir-egal-ich-bin-im-Urlaub-und-niemand-kennt-mich-Look.
Ich gebe dir drei Styling-Tipps an die Hand, mit deren Hilfe dein kurze-Jeans-Outfit immer funktioniert.
Kombiniere kurze Jeans mit langen Oberteilen
Kurze Hosen mit Oversize-Sweater darüber scheint der Lieblingsstyle der Fashionbloggerszene zu sein.
Und grundsätzlich ist der Kontrast aus kurz und lang in puncto Styling nie verkehrt – auch bei Jeans Shorts.
Also theoretisch.
Praktisch ist es ein Balanceakt. Denn wenn es warm genug ist kurze Hosen zu tragen, schwitzt frau sich im langen Oberteil nicht die Sommersprossen vom Gesicht?
Dementsprechend lasse ich den Sweater dann doch im Schrank und greife stattdessen zu luftigen Langarmblusen oder Henleyshirts und kremple die Arme bis zum Ellbogen nach oben.
In puncto Schuhe sind sportliche Sneaker immer ein guter Kombipartner. Im Hochsommer auch einfache Pantoletten. Beide verleihen dem Jeans Shorts Outfit unaufgeregte Lässigkeit.
PS: Bunte Hawaii- und Printhemden liegen aktuell voll im Trend und lassen sich am besten second hand im Vintage-Store shoppen.
Labeltipp: ARMEDANGELS
[Werbung] Die Detox-Denim Jeans von ARMEDANGELS gehören zu meinen absoluten Lieblingshosen – und mittlerweile habe ich schon einige, unterschiedliche Schnitte der nachhaltigen Marke im Schrank liegen.
Im Gegensatz zu herkömmlich produzierten Denim-Materialien werden die Detox Denim Shorts komplett ohne Chlor, Pestizide und Düngemittel hergestellt.
Unabhängig davon sind sie super bequem zu tragen und haben eine tolle, schmeichelhafte Passform. Meine Aaneli Jeans Shorts kann sogar unterschiedlich getragen werden: als lässige Bermuda oder mit hochgekrempelten Beinen als Hot Pants -Version.
ARMEDANGELS Rabatt:
Du möchtest dir gerne eine eigene Jeans-Shorts oder ein Outfit von Armedangels gönnen? Mit dem Rabattcode VIVABINI_15 sparst du 15% auf deinen Einkauf im ARMEDANGELS-Shop (gültig bis 19.06.2022).
Grob und fein – so soll das Jeans Shorts Styling sein
Alternativ zu langen Oberteilen kannst du zu deinen Jeans Shorts auch grobe „winterliche“ Materialien – sprich Strick, Cord oder auch Denim kombinieren.
Das darf und sollte dann natürlich gerne kurz sein.
Pullunder sind zum Beispiel gerade wieder voll im Trend. Die lässig geschnittenen Teile machen solo getragen auch zur Shorts eine gute Figur
Darüber hinaus ist Jeans Allover auch sehr cool. Trage zu deiner Jeansshort einfach ein Denim-Oberteile aus der gleichen Farbfamilie. Auf diese Weise kreierst du gleichzeitig einen Overall-Look, der mindestens genauso stylisch ist wie der One-Piece, jedoch ohne die – sagen wir mal – organisatorischen Nachteile.
Jeans Shorts x Statement Accessoires
Lange Arme, winterliche Materialien – dir ist das alles zu kompliziert?
Natürlich kannst du auch die gute alte Short-Shirt Kombi zu einem coolen Look pimpen. Alles, was es dazu braucht, sind ein paar Hingucker Accessoires!
Besonders gut funktioniert das, wenn Shirt und Shorts in zurückhaltenden (uni-)Farben gehalten werden.
Die perfekte Leinwand für knallige Schuhe, auffällige (Bauch-)Taschen und Rucksäcke oder auch Statement-Schmuck. Dabei musst du dich nicht einmal für eines davon entscheiden – hier ist auch alles in Kombination erlaubt!
Lesetipp: Drei Fehler, wie du dir dein Kettenlayering versaust >
Das waren sie also, meine drei Stylingtipps zur Jeansshort! Wie kombinierst du die kurze Hose am liebsten?
Silvia
Mehr Stylingtipps entdecken:
Hinterlasse einen Kommentar