Du kannst Jeansjacke einfach tragen oder sie mit ein paar Kniffen zum coolen Outfit stylen. Ich zeige dir meine liebsten Varianten, die Jeansjacke zu kombinieren.
Die Jeansjacke gehört – neben der Lederjacke – zu meinen liebsten ein-bissl-kühl-draußen-schnell-überschmeiß-Jacken.
Während ich zur Lederjacke jedoch eher im Herbst oder bei schickeren Gelegenheiten greife, ist die Jeansjacke der perfekte Begleiter im Frühling und an lauen Abenden in ungezwungener Runde.
In puncto Styling ist sie eigentlich unkompliziert: Du kannst die Jeansjacke so ziemlich mit Allem kombinieren.
Also zu fast Allem.
Und mit dem ein oder anderen Stylingtrick wird auch ein richtig cooles – ach was, magazinwürdiges – Outfit draus.
Hier kommen nun die Best-of-Kombinationen und Outfits mit Jeansjacke
Kleid mit Jeansjacke kombinieren
Du liebst feminine Kleider mit Volants, Plissee, ausgestellten Röcken und zarten Mustern? Dann habe ich gute Nachrichten: Die Jeansjacke ist hierbei der perfekte Outfit-Partner!
Modische Gegensätze sind überhaupt IMMER eine gute Idee: Kombiniere am besten immer zart mit rau, grob mit fein und kurz mit lang. Sprich: zu der kurzen, kastig geschnittenen Jeansjacke sehen fließende Kleider in Midi- oder Maxilänge besonders stylisch aus!
Tipp: Wie so oft im Leben, kommt es auf die Details an. Mit lang getragenen Ärmeln wirkt dein Jeansjacke Outfit gerne schon mal etwas bieder. Einmal umgeschlagen bzw. gekrempelt kommt der Look schon lässiger daher.
Weniger passend sind hingegen Kleider aus derben Stoffen und ohne Kurven wie Sweatkleider oder Blusenkleider ohne Taillengürtel. Bei diesen Modellen greifst du besser zum coolen Blazer oder soften Strickcardigan.
Gleiches gilt übrigens für Jeansjacke Outfits mit Rock. Also Ja zu Plissee-, Tüll- und anderen fließend fallenden Röcken und Nein zu Cargo- oder Cord-Kombinationen.
Allover: Jeansjacke mit Jeans kombinieren
Jeans, Jeans, Jeans sind alle meine Farben – Jeans, Jeans, Jeans ist alles was ich hab…
Die Jeansjacke zu Kleid und Rock ist eine sichere Bank, doch wie schaut es bei der Jeans-Hose oder dem Jeans-Rock raus? Ist diese Kombination vielleicht nicht ein bisschen zu viel Jeans-des-Guten?
Good News für alle Denim-Lovers: Der All-Over-Trend aus den guten alten 00ern ist zurück – und das mit Wucht. Zu viel Jeans gibt es also nicht!
Trage deine Jeansjacke also gerne mit Jeans-Hosen, -Röcken und Jeanshemden. Einzige Regel: Bleibe in der gleichen Farbfamilie! Außerdem solltest du dich mit den Waschungen etwas zurückhalten, das wirkt sonst schnell chaotisch.
Wenn dir das zu viel Denim ist, dann kombiniere einfach die Jeansjacke zum Jeans-Unterteil und trage dazu ein helles Oberteil.
Hell deshalb, weil im Kontrast das Denim besser zur Geltung kommt und der Look frischer und spannender wirkt.
Jeansjacke liebt schwarze Hose?
Apropos hell: Kann Frau die Jeansjacke mit einer schwarzen Hose kombinieren?
Können, kannst du schon. Für manche ist die Kombination aus Dunkelblau mit Schwarz sogar die Krönung des modischen Seins…
Also ICH bin kein Fan. Und eine dunkelblaue Jeansjacke zu einer schwarzen Jeans ist mein persönliches No-Go!
Ausnahmen bestätigen allerdings bekannterweise die Regel.
So sieht die Jeansjacke zu einer schwarzen Lederhose oder zu schwarzen Stoffhosen mit Taillenbund durchaus stylisch aus. Die im Vergleich derbe Jacke verleiht dem eleganten Outfit Pepp. Das Salz in der Suppe sozusagen 😊
Sooo, das waren meine liebsten Outfits mit Jeansjacke? Was ist dein Favorit? Schreibe es mir gerne in die Kommentare!
Silvia
Noch mehr Stylingtipps:
Schön zu lesen …